Begeisterte Zuhörer beim Fredericktag

Leichtes Spiel hatte die Hamburger Autorin Irene Margil, die unseren Fünftklässlern zum Fredericktag am 24.10.17 aus ihrem Buch „Fußballprofi: Ein Talent wird entdeckt“ vorgelesen hat. Denn unsere Jüngsten am CSG verfolgten mit Begeisterung und großer Aufmerksamkeit, ob Niklas, die Hauptfigur des Buches, seinen Traum, Fußballprofi zu werden, tatsächlich verwirklichen kann. Und so war die Autorin während und nach der Lesung voll gefordert, um die vielen Fragen der Kinder zum Inhalt, aber auch zu ihrem Beruf der Schriftstellerin zu beantworten.

Die Fachschaft Deutsch möchte mit dieser Veranstaltung die Lust der Kinder am Lesen fördern. Die Lesung wurde in Kooperation mit der Stadtbücherei veranstaltet. Ein herzliches Dankeschön an den Büchereileiter, Lutz Schützler, an Katja Teufel-Pevny und Roland Häberle für die Organisation sowie an die Volksbank Neckar-Enz für die finanzielle Unterstützung.

Kommentar verfassen