Premiere: Pastamobil in der Mittagspause

Zum ersten Mal fuhr heute Jörg Stolzenberger mit seinem Pastamobil auf unseren Schulhof, um Schüler und Lehrer mit verschiedenen Nudelgerichten, Maultaschen, Linsen mit Spätzle oder Salat zu versorgen. Die Schlange war erwartungsgemäß lang, die Gesichter nach den ersten Bissen wiederum sehr zufrieden. Das Angebot kam an.

Bis auf weiteres wird das Pastamobil daher dienstags, mittwochs und donnerstags an unsere Schule kommen. Natürlich wird aber der beliebte “Suppenbowl” des Elternbeirats wie geplant weiterhin stattfinden – zu diesen Terminen bleibt das Pastamobil geschlossen.

Mit der wachsenden Erfahrung kann sich die Organisation rund um das neue Angebot einspielen, sodass die Wartezeiten  künftig kürzer  werden. Toll ist vor allem, dass Jörg Stolzenberger mit seiner Mitarbeiterin die Gerichte auf Tellern serviert, damit an unserer Schule kein unnötiger Müll anfällt. Daher ergeht eine große Bitte an alle Schüler und Lehrer: Bitte bringt das Geschirr wieder zurück!!!

Foto: F. Hielscher