“Schifoan is’ des Leiwandste, wos ma si nur vurstöll’n ko”

Strahlender Sonnenschein erwartete am Freitag 58 Schülerinnen und Schüler sowie sechs Lehrer des CSG am Fellhorn in Oberstdorf. Das hatten sie sich aber auch verdient, waren sie doch fast mitten in der Nacht aufgestanden, um rechtzeitig im Allgäu auf der Piste stehen zu können. Leider hatte nur die A8 etwas gegen diesen Plan und legte den Schneesüchtigen eine Vollsperrung am Albaufstieg in den Weg.

   

Trotzdem war die Stimmung gut, und nachdem Hauptorganisator Christian Kurzawe die Liftkarten geholt hatte und ein Gruppenfoto geknipst worden war, ging es auch schon mit den Brettern auf den Berg. In kleineren und größeren Gruppen wedelten die Boarder und  Skifahrer die Hänge hinab und erfreuten sich der tollen Bedingungen. Ob in Formation unter den umsichtigen Blicken des Skimentors Patrick Müller oder aber wild durcheinander, alle genossen den weichen Schnee und die Sonne. Erst gegen 13.30 Uhr zogen die ersten Wolken auf, später fing es an zu schneien. Daher war es auch nicht tragisch, dass die letzte Talfahrt bereits um 15 Uhr endete, sodass der Bus eine halbe Stunde später abfahren konnte. Unverletzt und voller schöner Sport- und Natureindrücke konnte die Heimreise wieder angetreten werden.

Fotos: Ch. Kurzawe