Neuntklässler zu Gast beim TC Besigheim und im Freibad

Der Großteil der Neuntklässler ist zur Zeit auf Englandfahrt, für die Daheimgebliebenen haben Schule und Eltern ein abwechslungsreiches Wochen-Programm zusammengestellt. Am Dienstag waren in diesem Rahmen 23 Schülerinnen und Schüler zu Gast beim TC Besigheim und durften unter Anleitung von Trainer Patrik Gänzle den Schläger schwingen. Es stellte sich heraus, dass fast alle schon einmal in der Unterstufe da waren und entsprechend gut klappten die ersten Übungen. Bei den anschließenden Staffelspielen und beim “Mäxle” hatten sichtlich alle ihren Spaß. Und es wurde schnell klar, dass auch erfahrene Tennisspieler und Naturtalente unter den Schülerinnen und Schülern waren. Nach 90 Minuten ging es zur Abkühlung ins Freibad, das hatte die Gruppe dann fast für sich alleine. Es wurde geplantscht, gesprungen und gespielt und nebenbei wurden dann doch noch drei Schwimmabzeichen abgelegt. Pünktlich zum Schulschluss begann es zu schütten, sonst wären bestimmt alle noch gerne länger geblieben.
Weitere Programmpunkte: Montag: Wanderung nach Hessigheim und Besichtigung der Felsengartenkellerei, Mittwoch: Bodypainting in der Aula, Donnerstag: Kunstprojekt mit Herrn Kurzawe, Freitag: Exkursion zum Flughafen Stuttgart mit Führung und anschließendem Stadtbummel
Text: Katja G.