Evaluation

Neu am CSG

Umfrage zum Start unserer Fünftklässlerinnen und Fünftklässler im Schuljahr 2022/2023

Wie war euer Start und das erste halbe Jahr am CSG? – Das wollte die Schulleitung von unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern in der Umfrage „Neu am CSG“ wissen. Und natürlich waren auch die Eltern gefragt, welche Erfahrungen sie in der ersten Zeit ihrer Kinder an unserer Schule gemacht haben. Wie wurde der Übergang von der vierten Klasse ins Gymnasium empfunden? Wie gut haben unser Aufnahmekonzept und die Angebote zum Neueinstieg am CSG funktioniert? Wie bewerten sie die Atmosphäre, die Ausstattung und das Angebot am CSG? Was könnte an unserer Schule noch besser werden?

Die Antworten auf diese Fragen und weitere Ergebnisse der digitalen Umfragen waren Grundlage für ein Gespräch mit den Elternvertreterinnen, den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern der fünften Klassen, dem Elternbeirat sowie der Schulleitung. Diese Kooperationsveranstaltung zum Übergang auf das Gymnasium fand am 02.03.2023 statt.

Schaut euch bzw. schauen Sie sich doch hier die Umfrageergebnisse einmal an: Evaluation_Kl 5_2023

Ohne schon zu viel vorneweg zu verraten:

Wir freuen uns darüber, dass Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern den Übergang an das CSG insgesamt sehr positiv wahrgenommen haben.  Dafür danken wir euch und Ihnen herzlich und wünschen uns auch für die Zukunft einen offenen, kommunikativen und vertrauensvollen Umgang mit allen am Schulleben Beteiligten und weiterhin ein erfolgreiches Miteinander!

Frank Hielscher, Schulleiter                                          Roland Häberle, für die AG Evaluation