Es grünt so grün…

Einen grünen Daumen bewies erneut eine kleine Gruppe aus drei Lehrern, drei Schülerinnen, drei Eltern und einem Hund, als sie sich kürzlich um die Bepflanzung des Grünen Klassenzimmers kümmerte. Die Aktion war vom “Runden Tisch” angestoßen worden. Nun hieß es, nach der Entrümpelung für neues Grün zu sorgen.

Bereits um 9 Uhr trafen sich die fleißigen Gärtner. Zusammen bepflanzten sie das Grüne Klassenzimmer, strichen Bänke und entfernten außerdem noch Unkraut rund um das Rondell. Nun können die Schüler täglich beobachten, wie die Pflanzen wachsen und der Schulhof so immer schöner wird.

Als nächstes Ziel schreibt sich der Runde Tisch die Installation von Bankbohlenelementen als dauerhafte, wetterfeste Sitzgelegenheiten im Grünen Klassenzimmer auf die Agenda. Wer helfen möchte, darf sich gerne bei der SMV, den Elternvertretern oder im Sekretariat melden.

 Vielen Dank an die fleißigen Helfer!!!!