Wilhelmabesuch der Klasse 5d

Am Donnerstag, den 27.4. besuchten wir im Rahmen des Deutsch- und BNT- Unterrichts die Wilhelma in Stuttgart.

Wir waren schon alle sehr aufgeregt, als wir mit dem Zug nach Stuttgart gefahren
sind.  Es sollte ein lehrreicher und unterhaltsamer Ausflug werden! 😉

Als Erstes haben wir von unserer Deutschlehrerin eine Detektivaufgabe bekommen: Wir sollten uns einen Vogel aussuchen und ihn so genau beschreiben, dass man ihn mit einer Suchanzeige finden kann.
Wir mussten uns richtig anstrengen und haben gelernt, worauf man achten muss, um den Vogel auch wirklich zu erkennen.
Im Anschluss haben wir in kleinen Gruppen eine Rallye mit Fragen durch die Wilhelma gemacht und alle möglichen Wirbeltiere wie Brillenpinguin, Schneeleopard oder Giraffe kennengelernt. Durch Teamwork konnten wir auch fast alle schwierigen Fragen richtig beantworten.
Aber das Beste war natürlich, die Tiere in echt zu sehen! Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir wären gerne noch etwas länger geblieben.

Text: Jasmin und Franziska

Fotos: F. Kunz und S. Klenk