Evaluation

Neu am CSG

Umfrage zum Start unserer Fünftklässlerinnen und Fünftklässler im Schuljahr 2023/2024

Die Schulleitung wollte von unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern in der Umfrage „Neu am CSG“ wissen, wie ihr Start und das erste halbe Jahr am CSG war. Natürlich wurden auch die Eltern befragt, welche Erfahrungen sie in der ersten Zeit ihrer Kinder an unserer Schule machten. Die Schulleitung fragte auch nach, wie der Übergang von der vierten Klasse ins Gymnasium empfunden wurde, wie gut unser Aufnahmekonzept und die Angebote zum Neueinstieg am CSG funktionieren, wie die Atmosphäre, die Ausstattung und das Angebot am CSG bewertet werden. Die Befragten konnten auch angeben, was an unserer Schule noch verbessert werden kann.

Die Antworten auf diese Fragen und weitere Ergebnisse der digitalen Umfragen waren Grundlage für ein Gespräch mit den Elternvertretern, den Klassenlehrerinnen der fünften Klassen, dem Elternbeirat sowie der Schulleitung. Diese Kooperationsveranstaltung zum Übergang auf das Gymnasium fand am 07.03.2024 statt.

Schaut euch bzw. schauen Sie sich doch hier die Umfrageergebnisse einmal an:  Ergebnisse Evaluation Kl 5 Homepage

Auf den Punkt gebracht freuen wir uns darüber, dass Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern den Übergang an unser Gymnasium insgesamt sehr positiv wahrnehmen.  Dafür danken wir euch und Ihnen herzlich und wünschen uns auch für die Zukunft einen offenen, kommunikativen und vertrauensvollen Umgang mit allen am Schulleben Beteiligten und weiterhin ein erfolgreiches Miteinander!

Frank Hielscher, Schulleiter                                          Roland Häberle, für die AG Evaluation