JtfO: Tennis-Matches in Besigheim

Spannende Spiele, großer Kampfgeist und viel Spaß boten die Besigheimer Tennisplätze, die für “Jugend trainiert für Olympia” bespielt wurden. Sportlehrerin Constanze Ruckenbrod hatte zusammen mit Schülerin Maren Zeleny und dem Trainer des TC Besigheim, Patrik Gänzle, die Organisation übernommen, sodass die Turniere alle unweit des Gymnasiums stattfinden konnten. Eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft nahmen an den Wettkämpfen teil.

Die Mädchen hatten am 15. Mai ihre ersten Matches gegen die Akademie für Kommunikation Heilbronn. Nach den spannenden Einzelspielen waren die Ergebnisse ausgeglichen. So kam es auf die nachfolgenden Doppelspiele an, die beide von den Besigheimer Mädchen gewonnen wurden. So hatten sie es eine Runde weiter geschafft!

Einen einfacheren Start hatten hingegen die Jungs: Für die erste Runde erhielten sie ein Freilos, weshalb sie direkt in Runde zwei landeten. Zufälligerweise mussten beide Mannschaften gegen das Gymnasium Gerlingen antreten, weshalb das Turnier am 4. Juni gleichzeitig für Mädchen und Jungen ausgetragen  wurde.

Die Gegnerinnen aus Gerlingen waren sehr stark, doch die Besigheimer Tennisspielerinnen hielten dagegen und kämpften super. So schafften sie es insgesamt zu einem Unentschieden, weshalb die Anzahl der gewonnenen Spiele zählte. Dabei hatten die Mädchen aus Gerlingen die Nase vorne und entschieden so die Runde für sich.

Die Besigheimer Jungs hatten mit den Gerlingern ebenfalls einen harten Brocken vor sich. Trotz couragiert umkämpfter Ballwechsel mussten sie aber den Sieg an die Gäste abgeben und erreichten daher auch nicht die nächste Runde.

Insgesamt konnten die Tennisspieler aber auf schöne Wettkampftage zurückblicken, an denen sie großes Glück mit dem Wetter und viel Spaß an den Turnieren hatten. Nächstes Jahr wird das CSG auf jeden Fall wieder an den Start gehen!

Für das CSG traten folgende Spielerinnen und Spieler an: Marie K., Maren Z., Antonia S., Luise B. und Annika G., außerdem Felix E., Emil W., Florian K., Patrick M. und Ole G.!

Ein großer Dank geht an den TC Besigheim und Patrik Gänzle!