Tim Strohm gewinnt den Kreisentscheid!

“Ich kann es gar nicht fassen”, so lautete Tims erste Reaktion auf die E-Mail, die er von der Jury des Vorlesewettbewerbs erhalten hatte.

Als bester Vorleser des Christoph-Schrempf-Gymnasiums war er für den Kreisentscheid Nord qualifiziert. Aufgrund der Pandemie lief diese Veranstaltung dieses Mal natürlich anders ab als gewohnt. Tim musste bis 12. Februar ein Video von sich aufnehmen, in dem er sein Buch präsentiert und einen Ausschnitt daraus vorliest. Dies gelang  ihm bravourös. 

Tim las aus dem Roman “Goodbye Bellmont” von Matthew Quick (über den Link kommt man zur Vorstellung des DTV-Verlags). Er hatte sich eine spannende Stelle ausgesucht und trug sie mit Leidenschaft vor. Als Basketballspieler konnte er sich besonders gut in die Szene des alles entscheidenden Punktgewinns einfühlen, denn in dem Roman geht es um die beiden Jungs Finley und Russ, zwei Basketballtalente, die miteinander für ein besseres Leben kämpfen und gleichzeitig zu Rivalen um den Stammplatz in der Mannschaft werden. Die Jury begeisterte sicherlich sein akzentuiertes Sprechen, die passenden Pausen, um Spannung aufzubauen und die Begeisterung für die Textstelle.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Tim! Wir drücken dir feste die Daumen für den nächsten Vorleseentscheid! 

Und vielen Dank, dass du uns dein Video zur Verfügung stellst!