Der Pokal ist zurück am CSG!

Das fünfte Völkerballturnier der Besigheimer Schulen fand direkt vor den Herbstferien statt. Ca. 250 Fünftklässler versammelten sich in der Sporthalle, wo der Sport-Leistungskurs von Tobias Daub das Aufwärmen übernahm. Im Modus alle gegen alle spielten die Zehnjährigen dann Völkerball. Jeweils vier Klassen der Maximilian-Lutz-Realschule sowie des Christoph-Schrempf-Gymnasiums und zwei Klassen der Friedrich-Schelling-Schule bildeten die Teams. Betreut wurden sie von ihren Lehrern, aber auch von den Schülersportmentoren der Realschule. Zudem war der Sanitätsdienst der FSS zur Unterstützung vor Ort. 

Die Begeisterung der Mädchen und Jungen über dieses tolle Turnier ließ sich wohl am besten am immensen Lärm in der Halle messen. Rote Köpfe und strahlende Augen gehörten aber natürlich auch dazu. Die Verantwortlichen Lehrerinnen Carina Bühler (FSS), Bärbel Müller (MLRS) und Sabine Allmendinger (CSG) hatten wieder bestens kooperiert, um diese schöne gemeinsame Aktion auf die Beine zu stellen. 

Schließlich gewannen – nomen est omen – die “Champions” der Klasse 5a des CSG vor den “Black Panthers” der Klasse 5d der MLRS. Auf dem dritten Platz landeten die “Blue Dragons” der Klasse 5d des CSG. So ist der vom Förderverein gestiftete Pokal dieses Jahr wieder ans Gymnasium zurückgekehrt! Herzlichen Glückwunsch!