7. Auflage des Völkerballturniers der Besigheimer Schulen: 5b des CSG triumphiert

Zwölf Mannschaften aus drei Schulen traten letzten Freitag beim großen Völkerballturnier der Klassen 5 in der Neckarhalle gegeneinander an.

Mit dabei waren fünf Teams des Christoph-Schrempf-Gymnasiums (CSG), drei Teams der Friedrich-Schelling-Schule (FSS) und vier Teams der Maximilian-Lutz-Realschule. Die Schülerinnen und Schüler sorgten für ein schnelles, faires und spannendes Turnier, das von Anfang bis Ende voller Spannung und Emotionen war.

Nach packenden Duellen im Spielmodus „alle gegen alle“ stand der Sieger fest:
Platz 1 ging an die Klasse 5b des Christoph-Schrempf-Gymnasiums,
Platz 2 belegte die 5c der Friedrich-Schelling-Schule,
Platz 3 erreichte die 5c des CSG.

Dank der großzügigen Unterstützung der AOK wurden die drei Podestteams mit Eisgutscheinen belohnt und die übrigen Mannschaften erhielten Klassenfrisbees. Alle Schüler/innen erhielten Traubenzuckerlollies – kleine, aber sehr beliebte Preise, die für zusätzliche Freude sorgten.

Die Organisatoren zeigten sich rundum zufrieden, vor allem mit der fairen Atmosphäre während der Spiele, welche durch die tollen Schiedsrichter unterstützt wurde. Ein großer Dank geht deshalb an die Fitnesscoaches und Schulsportmentoren der MLRS, an die Schüler und Schülerinnen des Sport-LKs des CSG und an die Schulsanitäter der FSS und an alle Beteiligten!

Die Begeisterung der Teilnehmenden macht schon jetzt Lust auf eine Wiederauflage im kommenden Schuljahr.

Text: S. Allmendinger

Fotos: S. Klenk