Schulschachmannschaft qualifiziert sich für Landesfinale

Dieses Jahr fanden sich ein paar begeisterte Schachspieler des Christoph-Schrempf-Gymnasium zusammen, um die Schule bei den Bezirksschulschachmeisterschaften in Vaihingen Enz zu vertreten. Dabei konnte die gemischte Mannschaft in der Altersklasse U16 (WK3) den ersten Platz erkämpfen und sich für das Landesfinale im März qualifizieren.

Die Mannschaft gab im Kampf um den ersten Platz lediglich einen Punkt durch ein Unentschieden an den späteren Zweiten ab, alle anderen Spiele gewannen die Jungs. Insgesamt konnten über sieben Runden Schnellschach 13:1 Mannschaftspunkte und 23,5 Brettpunkte gesammelt werden. Für die Besigheimer Schulschachmannschaft traten David Koryakin, Aaron Schlachter, Vincent Ludwig, Alexander Naumann und Jonathan Wuggenig. Alle Spieler zeigten eine sehr gute Leistung und gaben nur wenige Punkte ab.

Die Besigheimer Schulschachmannschaft ist damit Bezirksmeister und darf sich im März auf das Württembergische Landesfinale freuen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten Wettkampf! 

Text und Fotos: F. Schlachter