Anmeldung der neuen 5er

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am CSG anmelden möchten.

Die Termine für die Anmeldung sind Dienstag, 5. März 2024 bis Freitag, 8. März 2024

Die Anmeldung kann sowohl postalisch als auch in Präsenz erfolgen.  

Eine verbindliche Anmeldung ist nur innerhalb des vorgegebenen Anmeldezeitraums möglich. Dies gilt auch für digitale Anmeldungen

Der einfachste Weg 

ist die Zusendung der Unterlagen per Post oder der Einwurf in den Briefkasten am Haupteingang. 

Füllen Sie dazu das Anmeldeformular (s.u.) am Rechner bzw. gut leserlich aus. Achten Sie dabei unbedingt auf korrekte Kontaktdaten für die anschließende Rückmeldung! 

Benötigte Unterlagen, damit die Anmeldung wirksam wird:

  • Anmeldeformular
  • Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original
  • Kopie der Geburtsurkunde 
  • Der Masernschutznachweis bzw. die Bestätigung der Leitung der abgebenden Grundschule, dass der Masernschutznachweis bereits vorgelegt wurde, ist ebenfalls im Original oder als beglaubigte Abschrift einzureichen
  • Bei Wahl des bilingualen Profils benötigen wir eine unbeglaubigte Kopie der Halbjahresinformation der 4. Klasse

Sie erhalten anschließend von uns eine schriftliche Bestätigung, dass Ihr Aufnahmeantrag bei uns eingegangen ist (Anmeldebestätigung).

Anmeldung in Präsenz

Sie können die Anmeldung am Dienstag, 5. März bis Donnerstag 7. März  von 08:00 Uhr -16:00 Uhr und am Freitag, 08. März von 08:00 – 14:00 Uhr auch persönlich im Sekretariat vornehmen.  Sie müssen dann jedoch mit eventuellen Wartezeiten rechnen.

Anmeldeformular