„Grünes Klassenzimmer“ entrümpelt

Der „Runde Tisch“ hat sich für dieses Jahr vorgenommen, das „Grüne Klassenzimmer“ wieder auf Vordermann zu bringen. Der erste Spatenstich erfolgte vergangenen Samstag.

Der Runde Tisch ist ein Zusammenschluss von Lehrern, Schülern und Eltern, die sich jedes Schuljahr einem neuen Projekt widmen, das den Schulalltag verschönert. Auf diese Weise wurde beispielsweise bereits das Rondell auf dem Schulhof mit viel Fleiß und Schweiß erneuert. Diese Initiative wird finanziell vom Förderverein unterstützt.

 

 

Um neun Uhr hatten sich einige tapfere, dick eingemummte Lehrer, Schüler und Eltern vor der Schule eingefunden. Ausgestattet mit Werkzeug für die Gartenarbeit ging es in den abgesperrten Bereich zwischen Schulhof und Fahrradständer. Das „Grüne Klassenzimmer“ bot immer die Möglichkeit, im Schatten der Bäume eine Pause einzulegen oder  im Sommer der Hitze im Schulgebäude zu entfliehen. Nun ist es aber etwas in die Jahre gekommen und kann eine Generalsanierung gut vertragen. Aus diesem Grund machten sich die Helfer schnell ans Werk. Laub wurde zusammengetragen, totes Geäst entfernt, Sträucher und Bäume gestutzt.

 

Natürlich hatten sich die fleißigen Hände zwischendurch eine Pause verdient, in der Speis‘ und Trank bereitstanden. Trotz der kalten Witterung gelang ihnen eine sofort erkennbare Veränderung.

Bei weiteren Arbeitseinsätzen soll das „Grüne Klassenzimmer“ weiter aufgemöbelt werden. Wer sich gerne einbringen möchte, ist jederzeit willkommen. Melden Sie sich einfach über die SMV, den Förderverein oder den Elternbeirat.