Bundesjugendspiele: Höher, schneller, weiter!

Ein Freitag ganz im Zeichen des Sports stand für die Fünft- und Sechstklässler auf dem Plan. Die Sportlehrerinnen Sabine Allmendinger und Constanze Ruckenbrod hatten für sie ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Zu Beginn wärmten sich alle Schüler gemeinsam auf. Für die nötige Choreografie sorgte dabei Frau Allmendingers Sportkurs der Jahrgangsstufe 1, die unter Leitung von Sportlehrer Sven Schauerhammer die Unterstufenschüler ordentlich auf Trab brachten.

 

Danach hieß es “höher, schneller, weiter”. Die Schüler wurden dabei von ihren jeweiligen Streitschlichtern von Station zu Station geführt. Vom Weitsprung ging es zum Sprint und auch der Schlagwurf wurde abgenommen. Mit mehreren La-Ola-Wellen feierten die Schüler sich und die tollen Ergebnisse, die schließlich in der feierlichen Übergabe der Ehrenurkunden mündete.

 

Fotos und Film: A. Wolf & S. Allmendinger