Im Rahmen des Schullabels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ fand dieses Jahr die Aktion Weihnachten im Schuhkarton statt. Bei dieser Aktion wurden mit Sachspenden bestückte Schuhkartons als Weihnachtsgeschenk an Kinder der dritten Welt versendet. Organisiert wurde diese Aktion von der SMV des CSG, Hauptverantwortliche waren die Schülersprecher und Sektionsleiter.
Die Schüler hatten die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten, indem sie selbst oder gemeinsam in Gruppen Schuhkartons verpackten oder eine Sachspende abgeben konnten. Vom 5. bis zum 7. November konnten die Kartons oder Spenden bei der SMV abgegeben werden. Dass die Schule an diesem Projekt engagiert mitarbeitete, zeigten die vielen gefüllten Kartons und die unterschiedlichen Spenden wie zu Beispiel Stofftiere, Hygieneartikel, Schulmaterial oder andere Spielzeuge.
Insgesamt bestückten wir 95 Kartons und gaben sie bei der Organisation „Weihnachten im Schuhkarton“ ab. Diese werden nach Osteuropa oder Zentralasien geschickt, um dort den Kindern mit einer kleinen Aufmerksamkeit eine große Freude zu bereiten. Danke an alle Helfer, durch die es möglich war, diese erfolgreiche Aktion auf die Beine zu stellen!
Das Christoph-Schrempf-Gymnasium verkauft, um alle Kosten wieder auszugleichen, am 8. und 9. Dezember auf dem Besigheimer Weihnachtsmarkt Waffeln. Wir freuen uns auf Sie!
(Lisa, Kl. 9/SMV)