English-Fun-Night

Am 9. November fand wieder einmal die English-Fun-Night statt. Zusammen mit einigen Englischlehrern arbeiteten Siebt-, Acht-, Neunt- und Zehntklässler in verschiedenen Workshops ihre Englischkenntnisse auf.

Im ersten Workshop wurden fleißig Reden geschwungen und debattiert. Die Schüler hatten dabei viel Spaß und lernten einiges dazu. Im zweiten Workshop wurden englische Rollenspiele ausgearbeitet. Da es mehrere Theatergruppen gab, sind insgesamt drei Theaterstücke zustande gekommen: Sleeping Beauty (Dornröschen), Peter Pan und eine lustige Geschichte von einer kleinen Maus.

Mit viel Freude wurde an Teamwork, Schauspielerkünsten und – am wichtigsten natürlich – an den Englischkenntnissen gearbeitet.

Nach den Workshops bekamen die Schüler und natürlich auch die Lehrer eine leckere Stärkung, denn zum Abendessen gab es Pizza!

Anschließend wurden noch verschiedene Filme geguckt. Selbstverständlich ebenfalls auf Englisch!

Um 23:00 Uhr war dann Bettruhe, was aber nicht gleich schlafen hieß. Natürlich sind zum Bedauern der Lehrer viele noch über die Flure gerannt und in den Zimmern war es auch nicht gerade leise. Gegen 2:00 Uhr war es dann so ziemlich komplett ruhig.

Am nächsten Tag wurde erstmal kräftig gefrühstückt und danach räumten wir die Zimmer.

Damit die Theatergruppen nicht umsonst ein Stück einstudiert hatten, wurden dann noch die drei Stücke vorgespielt.

So gegen 10:15 Uhr war die Veranstaltung dann leider auch schon wieder vorbei.

Uns Schülern hat es auf jeden Fall super viel Spaß gemacht und neue Englischeindrücke gebracht!! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder eine Nacht nur auf Englisch verbringen dürfen.

Auch nochmals vielen Dank an alle Lehrer und Lehrerinnen, die bei der English-Fun-Night mitgeholfen und uns damit so viel Freude bereitet haben!

Euer Presseteam