Die Schulhausübernachtung

Am 8.11. 2019 war die Schulhaus-Übernachtung. Kaum angekommen, ging es auch schon gleich los. Das erste Spiel hieß „Rettet die Gummibärchen“. Dabei ging es um einen Quiz, in dem man versucht hat, die Gummibärchen zu retten. Als das Spiel zu Ende war, begann die Schulhaus-Rallye. Wir holten unsere Taschenlampen 🔦.  Die Lehrer teilten uns die Quizblätter aus, die wir ausfüllen mussten. Im Dunkeln suchten wir nach Nummern, auf denen die Lösungen hinten drauf standen. Außerdem gab es ein Promiquiz.

Nach der Schulhaus-Rallye schauten wir noch Filme an. Zu sehen gab es : Pitch Perfect , Harry Potter, Ostwind, ICE Age 5 und Drachenzähmen leicht gemacht. Obwohl Nachtruhe war, blieben wir sehr lange wach.

Am nächsten Morgen frühstückten alle in der Aula. Danach gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause .

Geschrieben von : Eymen, Dana, Mert, Toni und Yonatan.

Klasse 5C 👻👻

PS: Ein großer Dank geht an die SMV, die für uns die Schulhausübernachtung organisiert hat.