Gleich zwei sportliche Aktionen hatte das Christoph-Schrempf-Gymnasium im März für die Schülerinnen und Schüler angeschoben. Nun wurden im Zuge des kurzfristigen Wechselunterrichts die Sieger:innen gekürt. Besonders die Mittelstufe war aktiv und konnte tolle Preise absahnen.
Aufgabe der Unter- und Mittelstufe war, als Klasse die meisten sportlichen Aktivitäten zu sammeln. Dabei war der Bandbreite keine Grenzen gesetzt: Ob nun Ball gespielt wurde, man mit den Inlinern oder dem Fahrrad unterwegs war, tanzte oder joggte – selbst Schneeschippen hätte Punkte eingebracht.
Für die Oberstufe wurde die Aufgabe abgewandelt. Unter dem Motto „weg vom Schreibtisch, raus an die frische Luft“ wurden die drei besten Läufer:innen gesucht.
Die Siegerehrung fand nun auf dem Schulhof des Besigheimer Gymnasiums statt. Schulleiter Frank Hielscher gratulierte allen Beteiligten und konnte zusammen mit Sportlehrerin Constanze Ruckenbrod, die diese Wettbewerbe organisiert hatte, die Gewinner küren. Der Förderverein des Christoph-Schrempf-Gymnasiums spendierte großzügig tolle Geschenke für die Teilnehmer:innen.
Die Sportchallenge der Unter- und Mittelstufe entschied die Klasse 8c für sich. Sie gewann knapp vor der 9a sowie der 9c. Als Preis erhielt die beste Klasse einen Gutschein für einen Nachmittag im Bietigheimer Ballkult, wo sie sich beim Beach-Soccer und Beach-Volleyball austoben darf, sobald außerunterrichtliche Aktivitäten wieder erlaubt sein werden. Über die eher geringe Beteiligung der Fünft- und Sechstklässler zeigten sich die Sportlehrer:innen des Gymnasiums überrascht. Umso mehr freute sie das rege Engagement der Mittelstufe.
Den Laufwettbewerb der Oberstufe konnte Benjamin Hoefs aus der elften Klasse für sich entscheiden. Er lief innerhalb der vorgegebenen vier Wochen insgesamt 108,54 Kilometer und gewann so mit acht mehr gelaufenen Kilometern vor David Britsch (100,58km) und Lena Pohlmann (100,1km). Alle drei bekamen jeweils einen Gutschein für Tripsdrill, über den sie sich sichtlich freuten. Für die Abiturient:innen hatte die Sportfachschaft noch kurzfristig eine Sonderwertung eröffnet, die Emilia Jaisle vor Lisa Bühner und Tabea Holzhäuser gewann. Die drei Läuferinnen konnten einen Eisdielengutschein bzw. Trinkflaschen entgegennehmen. Die Joggingrunden stellten für sie bestimmt einen guten Ausgleich zu den Vorbereitungen auf das nun anstehende Abitur dar.