Streicherklasse gibt Konzert zum Schuljahresende

Am letzten Freitag vor den Ferien gab die Streicherklasse  6b/c ein kleines Schulhofkonzert. Mit diesem internen Konzert nur für ihre Eltern und Lehrkräfte  verabschiedete sich die Streicherklasse, indem sie ein “Best of” der letzten beiden Jahre präsentierte.
Zu hören waren zu Beginn das Prélude von Charpentier, auch bekannt unter der Eurovisionsmelodie. Es folgte “Amazing Grace” mit der Einladung an das Publikum, mitzusingen. Anschließend spielten die Sechstklässler:innen zwei weitere mehrstimmige Werke: Den Reigen von Henry Purcell aus der Suite von “The fairy Queen” und das Largo von Händel. Auch Filmmusik durfte nicht fehlen: Das Star Wars Thema wurde selbstbewusst intoniert.  Der begeisterte Applaus animierte die Cellistinnen noch zu zwei Zugaben, bevor es für alle ein Eis gab.
 
Wir freuen uns, dass einige nach den Ferien ihr Instrument weiterspielen und das Orchester unterstützen werden.