Willkommen am CSG!

Mit dem neuen Schuljahr wurde wieder eine ganze Schar junger Schülerinnen und Schüler in die vier fünften Klassen am Christoph-Schrempf-Gymnasium aufgenommen. Während einer feierlichen Einschulung – Corona-bedingt in zwei Etappen ausgeführt – begrüßte Schulleiter Frank Hielscher den Nachwuchs auf dem Pausenhof. Der Unterstufenchor stellte die Klassenlehrerinnen Frau Beshay, Frau Leonhard, Frau Sabo sowie Klassenlehrer Herr Schweizer vor sowie weitere wichtige Personen der Schulgemeinschaft wie beispielsweise Hausmeisterin Frau Mauri. Auch die Streicherklasse hatte sich im Vorfeld nochmals getroffen, um die Neuankömmlinge mit einem Stück begrüßen zu können.

Nach diesen ersten Eindrücken ging es für die Fünftklässler:innen in die Klassenzimmer, wo sie sich erstmals als Klasse gegenseitig beschnuppern konnten. Sie erhielten ihre Schulbücher und viele Informationen für ihre ersten Tage am Gymnasium. Noch in derselben Woche kümmerte sich die SMV um sie und führte mit den Jungen und Mädchen eine Schulhausrallye durch, sodass sie sich bestens in der neuen Umgebung eingewöhnen konnten.

Wir wünschen allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start an unserer Schule!