… ging es am 08.07 als sich die Schüler der 8a zusammen mit Frau Uhler und Frau Woschke am Besigheimer Bahnhof trafen, um von dort gemeinsam mit Bahn und Bus zu den Ludwigsburg Bulldogs zu fahren. Da im Englischunterricht American Football behandelt wurde, sollte an diesem Vormittag die Praxis folgen.
Nach einer kurzen, aber bereits schweißtreibenden Erwärmung wurde die Klasse zweigeteilt und Flag Football geübt. Der Unterschied zu dem allseits bekannten American Football ist der, dass diese Variante des Footballs deutlich kontaktärmer ist und dadurch auf Ausrüstung, wie Helm und Schulterpads, verzichtet werden kann. Das „Tackeln“ wird dennoch angebahnt, indem die auf Hüfthöhe angebrachte „Flag“ abgezogen werden muss – jedoch ohne dabei den Gegner zu berühren.
So übte die 8a zum einen das Werfen und Fangen eines Footballs, zum anderen das Abziehen der gelben Fähnchen. Am Ende folgte ein (leider zu) kurzes Flag Football Spiel, was allen sichtlich Spaß machte.


