Stadtradeln vom 1.7.-21.7.26 – Siegerehrung am 24.7.26, 18.00 Uhr auf den Enzterrassen durch den Bürgermeister und die ADFC Ortsgruppe.
Am 1. Juli 2026 startet das Stadtradeln. Das CSGB ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Team für Schüler*innen und Lehrer*innen dabei!
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob jemand bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt! Die Kilometer können eingetragen werden unter https://www.stadtradeln.de.
Meldet euch an, animiert eure Freunde und Lehrer und radelt zur Schule und überall hin, damit das CSGB auch in diesem Jahr wieder gewinnt!
Text / Bild: K. Bederna

