Letzter Tag im Schuljahr 2017/2018

Traditionell begann der letzte Schultag mit einem liebevoll gestalteten Schulgottesdienst in der Aula. Musikalisch gekonnt umrahmt, hatten die Religionslehrer für interessierte Schüler eine schöne Stunde vorbereitet.

Danach ging es beschwingten Schrittes für alle auf den Kunstrasenplatz, wo das Match der Lehrer gegen die Schüler stattfand. Zwei Mal 25 Minuten waren ausgemacht und voller Motivation bereiteten sich die Spieler auf die Begegnung vor. Siegessicher liefen beide Mannschaften unter dem Applaus der Schülerschaft auf das Spielfeld. Schiedsrichter Luca pfiff das Spiel an und schon wurde der Ball munter über den Platz getrieben. Beide Seiten spielten immer offensiver, was zu einem munteren Schlagabtausch führte. Dabei arbeiteten sich gerade auch die Lehrer viele Chancen heraus, die aber leider ungenutzt blieben. Für die Schüler endeten die Schüsse immer am herausragenden Torwart ihrer Gegner. Schließlich trennten sich die beiden Teams mit einem 0:0.

Zurück in den Klassenzimmern erhielten die Gymnasiasten ihre Zeugnisse. Und dann hieß es für alle: Feeerien!

Im Lehrerzimmer verabschiedete man sich derweil von vielen lieb gewonnenen Kollegen. Während Frau Fröschle nach ihrem Referendariat weiterhin am CSG unterrichten wird, entließ Herr Hielscher mit Frau Bellarosa, Herrn Wolff und Herrn Schauerhammer die übrigen drei Referendare. Auch Frau Monteverde und Frau Scheuhing wurden mit guten Wünschen verabschiedet – beide waren in der Not eingesprungen und hatten so Unterrichtsausfall verhindert. Außerdem verlassen Frau Wilkens und Frau Rüther die Schule, um an anderen Gymnasien ihre Arbeit fortzuführen. Das Ende ihrer Schullaufbahn steht nun für Frau Kast-Paa und Frau Wolf an, die nach langer, sehr engagierter Tätigkeit pensioniert werden.

Wir wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen alles Gute auf dem weiteren Weg und hoffen, dass wir weiterhin voneinander hören.