SMV-Wahltag ernennt neue Schülersprecher

In den letzten Jahren etablierte sich an unserem Gymnasium der SMV-Wahltag, an dem zu Schuljahresbeginn die neuen Klassen- und Kurssprecher gewählt werden. Bereits in den Tagen zuvor kann Wahlkampf betrieben werden, sodass die Mitschüler mittels einer demokratischen Wahl für ihre Vertreter im Schülerrat votieren können.

Die SMV lud daher am 27. September zur Schülervollversammlung auf dem Schulhof ein. Als noch amtierende Schülersprecherin ließ Mona Grünberger die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Zusammen mit den neuen Verbindungslehrern, Herrn Bader und Herrn Hänsgen, rief sie außerdem die Schüler dazu auf, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen.

Danach wurden die frisch gewählten Vertreter jeder Klasse und jedes Kurses kurz vorgestellt. Während die Klassensprecher sich im Anschluss zurückzogen, um aus ihrer Mitte heraus die Schulsprecher zu wählen, konnten die Klassen Ideen sammeln, die sie der SMV zu ihrer Tagung mit auf den Weg geben wollen.

Bei einer erneuten Vollversammlung wurden schließlich die neuen Schulsprecher gekrönt und bejubelt: Mit Nina Deisinger, Ferdinand Steinhilber und Paul Meinheit sind nun drei erfahrene SMVler am Zuge.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und gutes Gelingen!