SMV-Tagung in Mettelberg

 Die diesjährige SMV- Freizeit vom 10. Oktober auf den 11. Oktober in Mettelberg war für die SMV ein tolles Erlebnis.

Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir bei der Jugendherberge an. Nachdem wir ausgepackt und die Zimmer bezogen hatten, haben wir mit den Kennenlern- und Teambuildingspielen begonnen. An vielen verschiedenen Stationen lernten wir zusammenzuhalten und auch unter erschwerten Bedingungen miteinander zu kommunizieren.

Gestärkt von einem leckeren Mittagessen begannen wir mit der Sektionsarbeit, bei der wir uns neue Projekte und Ziele für das neue Schuljahr überlegt haben. Dabei brachten die Sektionen Eventmanagement, Mini-SMV, Kultur Politik & Soziales und Medien & Presse gute Ergebnisse hervor. Anschließend wurden alle Projekte von den Sektionen nochmal genau bearbeitet und das diesjährige SOR-Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ bestimmt. Zum Abendessen gab es dann warme Würstchen und Brot. Beendet wurde der Tag mit einer langen Nachtwanderung durch den Wald. Auch die Lehrer wussten nicht, welchen Weg sie gehen mussten, doch durch Zufall und einen langen Weg durch das Nachbardorf fanden wir wieder zurück zur Herberge.

Der nächste Tag startete mit einem leckeren Frühstück und Wiener Würstchen. Um 10 Uhr kam der Schulleiter Herr Hielscher, um sich unsere Präsentation der geplanten Projekte anzusehen. Nach einer ausführlichen Besprechung mit dem SMV-Vorstand und einem gemeinsamen Mittagessen ging Herr Hielscher wieder und die SMV packte ihre Koffer und fuhr mit dem Bus wieder nach Hause.

Danke für die schöne Zeit an Frau Bechtle und die Verbindungslehrer Herr Hänsgen und Herr Bader!

Euer Presse Team

(Lisa, Lilli und Ferdinand)