Schulhausübernachtung der Fünfer

Vom 16. auf den 17. November fand die Schulhausübernachtung der 5. Klassen statt. Um 18.30 wurden wir in das Schulhaus eingelassen und verteilten uns in verschiedene Klassenzimmer im 2. OG. Dort bauten wir unser Nachtlager auf. Als wir damit fertig waren, gingen wir alle gemeinsam in die Aula. Dort wurde uns etwas über den Ablauf der Übernachtung erklärt. Nachdem wir “Rettet die Gummibärchen” gespielt hatten, wurden alle Lichter im Schulhaus ausgemacht und  wir gingen mit unseren Taschenlampen auf die Suche, die passenden Lösungen zuden Fragen zu finden. Für den nun anstehenden Filmabend standen die folgenden Filme zur Auswahl: “Jonas”, “Ostwind” und “Kindesköpfe 2”. Nachdem der Film zu Ende war, schickte uns die SMV ins Bett. Es war eine spannende und lustige Nacht.

Am nächsten Morgen wurden die Klassenzimmer ordentlich gereinigt. Als Belohnung gab es zum Abschluss leckere Brötchen mit Marmelade und Nutella.

Ein gelungener von der SMV organisierter Event !!!

(Benedict und Phil, Klasse 6b)