Begeisterten Rufen, Freudentaumel, einer ausgelassenen Stimmung, verschwitzten Gesichtern und strahlenden Augen konnte man am Freitag in der Neckarhalle begegnen. Alle fünften Klassen der Friedrich-Schelling-Schule, der Maximilian-Lutz-Realschule und des Christoph-Schrempf-Gymnasiums fanden sich zum Völkerballturnier ein.
Im vergangenen Schuljahr wurde dieses Event zum ersten Mal unter den Fünftklässlern der drei Besigheimer Schulen ausgetragen. Vom Christoph-Schrempf-Gymnasium war Sabine Allmendinger für die Organisation zuständig. Dieses Mal konnte sie mit ihren Kollegen der anderen Schulen sogar die AOK, die Kreissparkasse Ludwigsburg und die Volksbank Neckar-Enz für sich gewinnen. Sie stellten den Kindern tolle Preise in Aussicht, sodass keiner mit leeren Händen nach Hause ging.
Ganz im Zeichen des besseren Miteinanders und des Gemeinschaftsgefühls tobten sich die Jungs und Mädels aus. Zunächst brachte das gemeinsame Aufwärmen alle auf Touren. Der anschließende Turniermodus führte schließlich zu einem Finalspiel – das die 5c des Christoph-Schrempf-Gymnasiums für sich entscheiden konnte!!! Stolz und voller Begeisterung nahmen die Schüler den von der AOK gesponserten Scheck in Höhe von 120 Euro für die Klassenkasse entgegen. Welch tolle Belohnung für ihre Leistung!!! Herzlichen Glückwunsch.