Am 22.03.19 wurden wir um 18.00 Uhr in die Aula, die sich in einen Partyraum verwandelt hatte, eingelassen. Schüler mit einem „Crazy-Outfit“ brauchten nur einen Euro zu bezahlen. Viele nahmen diesen Deal wahr und schmissen sich in Robe.
Zuerst trafen wir uns in der Aula, um ein wenig zu quatschen oder eine Runde „Fifa“ zu zocken. Nebenbei konnte man sich leckere Snacks kaufen. Zur Auswahl gab es Chips, Gummibärchen und Salzstangen. Gegen den Durst wurden Orangensaft, Apfelsaft und Kiba in verschiedenen Variationen angeboten.
Als alle eingetrudelt waren, führte die Tanz AG, gegen 18.45 Uhr, eine flotte Nummer vor. Diese brachte Rhythmus und Stimmung in den Laden. Anschließend durften wir entscheiden, ob wir ins Freie wollten, um ein paar Spiele zu spielen, oder drinnen bleiben, um Party zu feiern. Draußen wurden die verschiedensten Spiele gespielt darunter „Räuber und Gendarm“.
Ausgepowert und gut gelaunt trafen wir uns wieder in der Aula, hier konnten wir uns wieder stärken. Jetzt wurde das Spiel „Reise nach Jerusalem“ von der SMV angesagt. Schnell stellte sich heraus, dass es eher „Stau nach Jerusalem“ hätte heißen müssen. Trotzdem, vielleicht auch deswegen, hatten wir umso mehr Spaß. Wir hörten erst auf, als fünf Sieger feststanden.
Nun kam die Gelegenheit, Tischkicker zu spielen oder auf bequemen Sofas zu quatschen. Natürlich wurden jetzt die Musikboxen von der SMV angeschmissen. Die coole Musik in gewisser Lautstärke vollendete das „Party-feeling“.
Eindeutiges Highlight war das Video von Julien Bam „die Robbe“, welches nun angesehen wurde. Alle machten bei den Robbbewegungen mit, es war einfach genial! Dreimal hielten wir durch, dann war Zeit, die letzte halbe Stunde bei cooler Musik abzutanzen.
Zum Schluss mussten nur noch ein paar Tische und Stühle aufgeräumt werden – und dann war es auch schon 22.00 Uhr und wir wurden nach Hause entlassen.
Text: Phil und Benedict (6b)
Fotos: Benedict 6b