Lust an der Musik – einfach nur so…..

Vergangenen Dienstag, 4. Februar,  trafen sich Musiker des Neigungs- und des Basiskurses in der Schule und gaben ein Werkstattkonzert – einfach nur so…

Sich einfach nur so treffen, dem anderen zuhören und selbst spielen, was gerade so geht, unkompliziert, ohne Leistungsdruck, aus Freude und Lust an der Musik, war die Intention.

Es war ein sehr entspannter Abend, mit Selbstgebackenem und spritzigen alkoholfreien Drinks, guten Gesprächen über Musik und die Welt. Es tat sich die Möglichkeit auf, die Musiker und ihre Instrumente live näher kennenzulernen.

Musikalisch bot sich eine ausgewogene Mischung aus leichter Muse und anspruchsvoller, hoher Kunst. Vom Präludium und Fuge des Meisters J.S. Bach über Beethovens “Elise”  gab es einen Ausflug in die Tangowelt der Klarinette,  “Forest Gump” streifte das Genre der Filmmusik und alle staunten, was Paganini der Geige so alles abverlangte. Im Mittelpunkt stand jedoch das Akkordeon: Nick Mozer zauberte mit seinem weiß-glitzernden Konzertakkordeon mit gleich drei Werken die vielfältigsten Klänge ins Publikum.

Die Musiker: Rebecca Baumann, Violine, Timo Weberruß, Klavier, Nina Pohlmann, Klarinette, Emily Müller, Klavier, Lukas Huber, Klavier, Nick Mozer, Akkordeon, Sven Fierlbeck, Klavier

Text: Christiane Schwarze; Bild: Sven Fierlbeck