Einschulung der neuen Fünftklässler

Liebe Fünftklässlerinnen, liebe Fünftklässler,

wir freuen uns sehr, dass ihr bald zu uns auf das CSG kommt. Bestimmt seid ihr schon richtig gespannt auf den Start an eurer neuen Schule.

In diesem Schuljahr müssen wir wegen der Corona-Pandemie besonders vorsichtig sein, deshalb werden alle fünften Klassen einzeln zur Einschulung begrüßt.

  • 5a: Montag, 14. September um 14:00 Uhr
  • 5b: Montag, 14. September um 15: 30 Uhr
  • 5c: Dienstag, 15. September um 14:00 Uhr
  • 5d: Dienstag, 15. September um 15:30 Uhr

Ihr dürft höchstens zwei Begleitpersonen, z. B. eure Eltern, mitbringen.

Je nach Wetter findet die kleine Einschulungsfeier auf dem Pausenhof oder in der Aula statt.

Bitte nicht vergessen: Auf dem Schulgelände müssen alle Schüler und Eltern einen Mund- und Nasenschutz tragen!

Nach der Begrüßung nimmt euch eure Klassenlehrerin mit in euer neues Klassenzimmer. Hier lernt ihr euch schon ein bisschen besser kennen, bekommt eure  Schulbücher und erfahrt, wie es in den nächsten Tagen weitergehen wird.

Eure Eltern bekommen in der Zwischenzeit einige wichtige Informationen zum neuen Schuljahr, z. B. auch wie der Fernunterricht bei uns läuft, falls die Schule zeitweise wieder geschlossen werden muss.  Danach haben sie Zeit, sich gegenseitig etwas auszutauschen und noch mit dem Schulleitungsteam ins Gespräch zu kommen.

Nach eineinhalb Stunden bringt euch eure Klassenlehrerin zurück zu euren Eltern und ihr könnt alle zusammen nach Hause gehen.

Der reguläre Unterricht beginnt für die Klassen 5a und 5b am Dienstag, 15. September und für die 5c und 5d am Mittwoch, 16. September.

Ich wünsche euch noch schöne Ferientage und freue mich, euch bald am CSG zu sehen.

Herzliche Grüße

Frank Hielscher