Oscar für die schönsten Märchen

And the Oscar goes to… 

Eine Woche lang hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b in der Fernlernphase Zeit, sich ein Märchen auszudenken, es bildlich darzustellen und einzusprechen. Herausgekommen sind bezaubernde Werke, die mit viel Liebe zum Detail sogar zu Filmen verarbeitet wurden. 

Im Anschluss durfte jedes Kind die Präsentationen der Mitschüler:innen anschauen und seine drei Favoriten bestimmen. Die Publikumspreise wurden in Form von Märchen-Oscars vergeben. Mit geschultem Auge waren sich die Kinder einig: Zwei Schulkameraden hatten sich den ersten Platz verdient! Maximilian Faißts und Bastian Verhülsdonks Märchenfilme überzeugen durch ihre wunderschöne Sprache, die toll ausgedachte Handlung und die herrliche Umsetzung. 

Nun wünscht die Klasse 5b viel Spaß beim Videogenuss!