Den Profis was abschauen und dann selbst mitmachen

Am Samstag, 23.10.21 hat sich ein Großteil des Unterstufenchores auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um in der Liederhalle ein Konzert der Gächinger Kantorei von Joseph Haydns Schöpfung anzuhören.

Es gelang dem Ensemble, dem Chor und den Solisten dank einer sehr unterhaltsamen Konzertmoderation alle für fast 90 Minuten in ihren Bann zu ziehen.

Besonders faszinierend war, Stücke, die wir gerade selbst im Chor im Rahmen des großen BachBewegt-Projektes einüben, hier von Profis auf der Bühne zu hören und wiederzuerkennen.

Vor allem hat uns begeistert, dass wir direkt in den ersten vier Reihen mittig vor der Bühne saßen und so genau die Solisten und Streicher beobachten konnten, sodass man wirklich „hautnah“ dabei war.

Die Vorfreude auf die Mitwirkung bei einer Aufführung des gleichen Werkes mit den gleichen Musikerinnen und Musikern im Mai nächsten Jahres war deutlich zu spüren und hat alle neu motiviert und begeistert – deshalb auf zur nächsten Probe am folgenden Donnerstag!

S. Cantarutti