Schulhausübernachtung im Kunst-Escape-Room

Der Kunstleistungskurs der Jahrgangsstufe 2 hat am Freitag, den 01. Oktober 21 eine Schulhausübernachtung mitsamt Selfmade Escape-Room veranstaltet.

Die Schülerinnen und Schüler trafen sich um 18:00 Uhr im Kunstraum des CSG mit Herrn Kurzawe und Frau Hübner. Zunächst starteten wir mit dem praktischen Arbeiten, indem wir einige Passepartouts zuschnitten und anschließend unserer in der J1 gemalten Aquarelle mit dem Titel „Wild View“ aufhängten.

Bei einer Schulhausübernachtung darf natürlich eins nicht fehlen: die Partypizza. Nach dem gemeinsamen Mahl fingen wir an, in Teams unseren bevorstehenden Escape-Room für die Mitstreiter zu planen. Auch hier durfte der Kunstanteil natürlich nicht fehlen (wir sind ja der Kunst LK), denn die Suche fand innerhalb des Kunstraumes und im Rahmen einiger Kunsträtsel statt. Dies war spannend und aufregend zugleich.

Samstagmorgens um 9:30 Uhr versammelten wir uns alle zu einem gemeinsamen Frühstück. Nochmals an einer Schulhausübernachtung teilzunehmen und dabei künstlerisch zu arbeiten, war für uns ein außergewöhnliches Projekt in der Jahrgangsstufe 2.

 Anna Kaltofen