Antigone verfilmt

Wir, die Schülerinnen und Schüler Klasse 10a, haben zusammen mit Frau Cantarutti im Deutschunterricht das griechische Drama Antigone und seine Vorgeschichte mal anders erarbeitet, um das Ganze etwas einfacher und verständlicher zu veranschaulichen. 

Dazu haben wir uns in Kleingruppen zusammengetan und die Geschichte mithilfe von Playmobilfiguren nachgestellt. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurden die einzelnen Abschnitte der Antigone in Zweiergruppen aufgenommen und zum ganzen Handlungsverlauf zusammengeschnitten. Falls ihr in Zukunft also auch das kleine gelbe Buch mit dem Titel „Antigone“ lest, hoffen wir, euch hilft unser Video oder ihr könnt unsere Darstellung der Geschichte einfach so genießen. 

Und jetzt, Vorhang auf für Antigone und das Schicksal ihrer Familie!

Stella J., Alissa R. und Kira W. (alle 10a)