SMV-Tagung in Mettelberg

Am 18. Oktober 2022 trafen sich die ein paar Tage zuvor gewählten Klassensprecher*innen und Kurssprecher*innen zusammen mit freiwilligen Aktivisten, um mit den Verbindungslehrern Manuel Hänsgen und Markus Bader in einem schönen Haus in Murrhardt Mettelberg anstehende Veranstaltungen zu planen.

Als der Bus um ca. 9.00 Uhr an der Unterkunft ankam, wurden die Schüler*innen in ihre Zimmer eingeteilt, die sie auch gleich beziehen durften. Danach lernten sich alle mit ein paar Spielen, wie „Großer Preis besser kennen. Nachdem alle eine kleine Stärkung zu sich genommen hatten, ging es ans richtige Arbeiten. Die Sektionsleiter*innenstellten die Sektionen Challenges, Live Events, Aktion Mittelstufe und Breaking News vor. Die übrigen Schüler*innen teilten sich den Sektionen zu. Gleich danach gingen alle in ihre Sektionen, um die erste Besprechung durchzuführen. Am Ende wurde alles mit den anderen Mitgliedern der SMV geteilt.

Das Abendessen wurde, wie auch das Mittagessen, selbst zubereitet.

Am nächsten Morgen, nach der letzten Besprechung, herrschte Aufbruchsstimmung im Freizeitheim Mettleberg. Als alle Sachen schon gepackt und die Zimmer sauber waren, gab es noch ein letztes Mal Mittagessen und dann kam auch schon der Bus, um alle wieder abzuholen. Es ist unglaublich, wie viel in diesen zwei Tagen geplant wurde. Und so hatten wir alle eine schöne Zeit.

Bericht von Tamina D., 7d