Die Schülermitverantwortung – kurz SMV – geht alle Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums etwas an. Aus diesem Grund werden in allen Klassen gleichzeitig die neuen Klassensprecher:innen für das aktuelle Schuljahr gewählt.
Am Freitag, 29. September, stellten sich daher alle Bewerberinnen und Bewerber ihrer jeweiligen Klasse vor. In geheimen Wahlen durften die Mitschüler:innen dann entscheiden, wer sie im Schülerrat vertreten soll.
Im Anschluss wählten die neuen Klassensprecher:innen auch gleich das Schülersprecher-Team. Dieses Jahr werden drei Mädchen die Interessen der Schülerschaft vertreten: Erste Schülersprecherin ist Pauline Ruff, ihre Stellvertreterinnen sind Ida Herbst sowie Tamina Druckenmüller. Alle drei sind schon lange in der SMV aktiv – Pauline war bereits im letzten Jahr Schülersprecherin – und gehen ihre Aufgabe motiviert an. Als Verbindungslehrer steht Herr Bader an ihrer Seite.
Eine der ersten Handlungen war, zusammen mit unserem Schulleiter Herrn Hielscher die ehemaligen Schülersprecher Moritz Meinheit und Josephine Holbein zu verabschieden. Außerdem bedankte sich das Team sehr herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem scheidenden Verbindungslehrer Herr Hänsgen.
Und nun heißt es: Arme hochkrempeln und engagiert das Schulleben gestalten!








