Klassenstufe 5 auf den Spuren Sindbads

https://www.theater-heilbronn.de/files/2/2/692/4763_sth3_sindbad_stueckbild_10.jpg

Gemeinsam mit der gesamten Klassenstufe 5 fuhr unsere Klasse am 28. November 2023 ins Theater nach Heilbronn. Wir trafen uns am Bahnhof in Besigheim, doch leider hatte unser Zug Verspätung und wir begannen in der Kälte zu frieren. Dann jedoch fing es an zu schneien und das hat jeden wieder aufgemuntert. Angekommen in Heilbronn mussten wir noch ein Stückchen bis zum Theater laufen und noch einmal in der Kälte warten, bis die noch laufende erste Vorstellung des Tages zu Ende war. Im Theater bekamen wir dann alle unsere Karten, auf denen auch stand, wo man saß. Jacken und andere Wertsachen mussten wir abgeben und in einem schwarzen Sack verstauen. Als dann endlich alle auf ihren Plätzen saßen, ging das Theater auch schon los. Es hieß „Sindbad der Seefahrer“. Dies ist ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Das Theater bot eine Mischung an unterschiedlichen Eindrücken. Es ging um einen Seefahrer, der zwei Kinder traf und mit ihnen sieben Diamanten suchte. Dabei gab es mehrere Szenen zu beobachten: unter anderem ging es auf die Affeninsel, zu einem Riesen oder auch zu einer Riesenschlange. Uns Fünftklässlern hat das Theater sehr gut gefallen, nur die Kulissen hatten wir uns doch einfallsreicher vorgestellt.

Tosca John und Seniha Er (Klasse 5c)

Bilder: Theater Heilbronn

https://www.theater-heilbronn.de/programm/schauspiel/stueck-detail.php?SID=692