Sommerfest versprüht gute Laune

Ein lauer Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre, unter Freunden und Bekannten – so fühlte sich der Freitagnachmittag auf dem Schulhof des Christoph-Schrempf-Gymnasiums an. Aufgrund der großen Hitze wurden die Tische und Bänke kurzerhand gemeinsam in den Schatten gestellt, bevor sich die Gäste mit Getränken und Leckereien eindeckten, um eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

Ab 16 Uhr boten Schülerinnen und Schüler ein buntes Programm und verschiedene Aktionen. Auf dem Schulhof präsentierte sich der Chor, die Klasse 8b mit einem „Hand-Clap-Skit“, die Jungs der neunten Klassen zeigten Fußball-Akrobatik, bevor die Small-Band aufspielte und die 7d noch Impro-Theaterszenen vorspielte. In der Aula hingegen sangen die 7a und 7c zusammen das Lied „Vois sur ton chemin“, später erklangen die Ukulelen der Unterstufe, bevor das Orchester sein Können zeigte. Zum Mitsingen animierte dann die Schulband mit ihrem Konzert zum Ende des Abends.

In den Klassenzimmern, im Grünen und auf dem Schulhof war außerdem viel geboten: Man konnte sich beispielsweise ein Tattoo kleben lassen, barfuß einen Pfad entlanglaufen, Fabeln lauschen oder – der Massenansturm riss nie ab – einen Gruselparcours durchleben.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei und freuten sich über die vielen Besucher, die sie schminken durften, die Bälle an die Torwand schossen oder die ein Quiz ausprobierten.

So entstand eine familiäre Stimmung, die sogar dazu führte, dass alle beim Abbau mithalfen – Schüler, Besucher, Lehrer. Ein schönes Miteinander zum Schuljahresabschluss.