Die Challenges – ein Unterstufenhighlight

Im Schuljahr 2018/2019 fanden erstmals die Challenges für alle Fünft- bis Siebtklässler statt. Dabei bekamen die Schülerinnen und Schüler jeden Monat eine neue Aufgabe gestellt, die sie gemeinsam mit ihrer Klasse bewältigen mussten. Ob sie den ganzen Tag FlipFlops oder Weihnachtsmützen trugen, Münzenmengen in einem Glas abschätzten oder Lehrerunterschriften sammeln mussten – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.
Ein besonderes Highlight war die Aprilchallenge, bei der drei Tage lang Papierostereier im Schulhaus versteckt wurden. Die Klassen machten sich mit viel Freude und Feuereifer auf die Suche.
Die Gewinnerklasse des Monats erhielt jeweils einen Punkt in der Tabelle. Am Ende hatte die Klasse 7A mit vier gewonnenen Challenges am meisten Herausforderungen gemeistert und sich somit ein gemeinsames Eisessen verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Die SMV bedankt sich bei allen Klassen, die das ganze Jahr über motiviert und mit viel Freude teilgenommen haben. Wir hoffen, es hat euch allen Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neuen Challenges im kommenden Schuljahr!
Eure SMV

Text: Lisa