Serata Italiana

Canzoni, balli e antipasti

Vor 15 Jahren hat die italienische Lebensfreude Einzug am CSG Besigheim gehalten. Seit damals können die Schüler Italienisch als dritte Fremdsprache wählen und damit die wohl schönste Sprache der Welt lernen.

Aktuell finden wieder die Profilwahlen für NWT oder Italienisch in den 7. Klassen statt und die Klasse 10c hat Besuch von ihren italienischen Austauschpartnern aus Bitonto in Apulien/Süditalien. Damit gibt es gleich drei gute Gründe, am CSG die italienische Sprache und Kultur zu feiern.

Alle Italienischklassen und -Kurse ließen sich einen besonderen Programmpunkt einfallen, der beim italienischen Abend präsentiert wurde: Von der Liebeserklärung an die Vespa 50 Special der italienischen Band Lunapop, gesungen von der 9b, über den Hit Gioca Jouer – ein Gruppentanz aus den Achtzigern – präsentiert von der Jahrgangsstufe 1, die auf der Bühne spontan von den italienischen Austauschschülern der 10c unterstützt wurden, bis hin zu Spielen, Dialogen, einer Kochshow „In Cucina con la 8b“ und kleinen Antipasti. Die Stimmung in der vollen Aula des CSG war italienisch-temperamentvoll, la dolce vita am CSG Besigheim.

(Text: A. Biedermann)