Berlin kann kommen!

Einen grandiosen Auftritt legten unsere Volleyball-Mädels beim Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Sinsheim hin: Mit ihrer couragierten Teamarbeit setzten sie sich gegen die drei Mannschaften der übrigen Regierungspräsidien durch und können sich nun auf die Reise nach Berlin zum Bundesentscheid freuen!

Für die fünf Acht- und Neuntklässlerinnen Emely, Nadine, Kim, Anabel und Fletza führte der Weg früh morgens in die Sinsheimer Sporthalle. Dort trafen sie als Vertreterinnen des Regierungspräsidiums (RP) Stuttgart zunächst auf die Mädchen des Freiburger Berthold-Gymnasiums. Noch müde von der Anfahrt verloren sie den ersten Satz, wachten dann aber auf und fanden, wie ihr betreuender Lehrer Dennis Braunwarth meinte, ihre „Betriebstemperatur“, mit der sie die nächsten zwei Sätze „rockten“. Die fünf Volleyballerinnen gewannen so das Auftaktmatch mit zwei zu eins. Auch im nächsten Spiel gegen das Wilhelmi-Gymnasium aus Sinsheim – dessen Vertreterinnen natürlich den Heimvorteil zu nutzen versuchten – mussten die Besigheimerinnen sich durch drei Sätze kämpfen, gewannen aber zwei davon und sammelten so wichtige Punkte. Gegen die dritten Gegnerinnen vom Eugen Bolz Gymnasium Rottenburg war dann kein Halten mehr: Unsere fünf Mädchen hatten sich vollends heißgespielt und siegten in zwei Sätzen.

Nun galt es, im Finale nochmals gegen das ebenfalls starke Team aus Freiburg anzutreten. Hierzu waren extra zwei Mütter angereist, um die Spielerinnen von den Rängen aus zu unterstützen. Und so traten Emely, Nadine, Kim, Anabel und Fletza top motiviert zum entscheidenden Spiel an. Den ersten Satz sicherten sie sich mit herausragender Form. Doch dann ließen die Kräfte langsam nach, weshalb es nochmals richtig spannend wurde. Die Freiburgerinnen holten auf und glichen aus. Doch das Team des Christoph-Schrempf-Gymnasiums mobilisierte alle verbleibenden Kräfte, pushte sich gegenseitig und kämpfte um das Ticket für den Endentscheid in Berlin. Sie baggerten, pritschten, hechteten und blockten – schließlich wurden sie belohnt. Der dritte Satz ging verdient an die begeisterten Mädchen. Nun heißt es: nächster Halt Berlin!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Foto: Volleyball-Mädels