Buchempfehlung der 6c: “Das Geisterschiff”

Die Klasse 6c las im Deutschunterricht bei Frau Schöllkopf den Roman “Das Geisterschiff” von Dietlof Reiche. Zwei Schüler schrieben dazu folgende Rezensionen:

In dem Buch „Geisterschiff“ von Dietlof Reiche geht es um ein Mädchen, Lena. Es verschwindet das Meer und plötzlich liegt auch noch ein Ozeansegler aus dem 18. Jahrhundert in der Bucht. Was hat es damit auf sich?

In einem Logbuch, welches 1772 an Land geschwemmt wurde, erfährt Lena viel über den Segler. So kommt es dort zu vielen Kämpfen.

Es ist ein sehr spannendes Buch: Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man nicht wieder aufhören.

Bewertung: *****/ 5

(von Hannes H., 6c)

Das „Geisterschiff“ ist ein sehr spannendes Buch. In einer Mischung aus der Gegenwart und der Vergangenheit erleben zwei Kinder ein großes Abenteuer.

Ein mysteriöses Segelschiff landet in einer trockenen Bucht und wird zum Höhepunkt des Buches.

Ich persönlich fand das Buch spannend und wollte immer wissen, was als nächstes passiert. Der Autor Dietlof Reiche hat eine gute Mischung aus einer realen und erfundenen Geschichte geschrieben, Der Verlag des Buches ist dtv. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

(von Annika B., 6c)