THiLO entfacht Begeisterung für Bücher

Der Dienstag, 22.10.19, war für alle fünften Klassen unserer Schule ein ganz besonderer Tag. Es kam der Autor THILO ans CSG und stellt uns sein Buch „Animal Heroes“ vor. Am Ende beantwortete er sogar noch ein paar Fragen, die wir ihm gestellt haben. Z.B. „Wann kam der erste Band von Animal Heroes raus“? – 2017 – Wie viele Bücher haben Sie geschrieben?  Und wir haben sogar erfahren, dass THiLO sein Künstlername ist und er eigentlich Thilo Petry-Lassak heißt. Er hat uns auch erzählt, wie lange es ungefähr dauert, einen Band zu schreiben. Mindestens vier Wochen, dabei hat ihn sein Sohn inspiriert, der nur ein Jahr älter ist als wir.

Wenn ihr die Animal Heroes lesen wollt, dann geht zur Stadtbücherei Besigheim und leiht euch das Buch, ohne Geld auszugeben, aus.

Ein bisschen verraten wir auch noch vom Inhalt: Fliegen wie ein Falke, schwimmen wie ein Rochen, klettern wie ein Gecko, rennen wie ein Gepard, die Animal Heroes sind Superhelden mit magischen Tieren. Und sie haben etwas, was ihnen die fiesen Beast Boys unbedingt abjagen wollen. Im ersten Band stößt Pepe zu den Animal Heroes und lernt mit seinem Falken Horus fliegen wie ein Vogel. Aber wird es ihm zusammen mit den anderen gelingen, Mojo und seinen Geparden Dante aus der Gewalt der Beast Boys zu befreien? Hoch in den Anden kommt es zu einem gefährlichen Showdown…

Aber weiter erzählen wir nicht!

Text: Lavinia K., Petronela B. (beide Klasse 5a)