Erste SMV-Sitzung im Schuljahr 2020/21

(auf dem Foto vlnr: Eric Walter, Lisa Deisinger und Elijah Bongiovanni)

Am Donnerstag, den 14.10, trafen sich alle Klassensprecher und Stellvertreter um 10 Uhr 40 in der Aula. Außerdem durften auch Aktivisten kommen und der SMV beitreten. Als erstes wurden die Schülersprecher gewählt. Unsere diesjährige erste Schülersprecherin ist Lisa Deisinger, der Titel bleibt also in der Familie, da letztes Jahr ihre Schwester Nina Schülersprecherin war. Zum Wählen wurden Zettel mit den aufgestellten Personen verteilt, also musste man nur noch ankreuzen. Der zweite Schülersprecher ist Eric Walter und der dritte Elijah Bongiovanni.

Der nächste Punkt auf dem Programm war die Wahl der Verbindungslehrer. Da Herr Hänsgen noch für ein weiteres Jahr gewählt ist, musste nur die zweite Stelle belegt werden. Der Sieger ist Herr Bader in einer wirklich schwierigen Wahl so ganz ohne Konkurrenten.

Als nächstes wurden die Schüler für den runden Tisch und für die Schulkonferenz gewählt. Nach einer fünfminütigen Pause ging es dann weiter. Die diesjährigen Kassierer sind Tim Bräutigam und Carolin Künzel.

Weil dieses Jahr leider die SMV-Freizeit aufgrund von Corona ausfallen muss, konnte man sich dann gleich schon eintragen in die unterschiedlichen Gruppen der SMV:  Marketing, Breaking news, Challenges, Aktionen Mittelstufe und Live Events. Zum Abschluss wurde dann noch das Ergebnis der Schüler für die Schulsitzung preisgegeben. Wir hoffen auf ein erfolgreiches SMV Jahr!! 😊 

Text: Lisa Schweizer

Foto: SMV