Maja Peichl gewinnt den Simanoviz-Kunstpreis

Der Simanowiz-Preis ist ein neu gestifteter Kunstpreis der Gemeinde Erdmannhausen für Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Klasse. Das Thema lautete „Porträt“ und in der Vorauswahl dieses Wettbewerbs wurden unter den teilnehmenden Gymnasien etwa 50 Porträts ausgewählt, die vom 19.05. bis 30.06.2023 im Rathaus Erdmannhausen ausgestellt sind.

Auch drei Schülerinnen und ein Schüler aus dem aktuellen Leistungskurs (J2) des CSG dürfen ihre sowohl im Unterricht als auch auf Eigeninitiative entstandenen Porträts dort ausstellen.
Herzlichen Glückwunsch an Timea Domscheit, Svea Gerber, Maja Peichl und Noah Weiß.

Timeas Portrait
Sveas Portrait
Majas Portrait
Noahs Portrait

Bei der Vernissage am vergangenen Freitag wurden außerdem die Preisträger/innen für die vier besten Porträts vor Publikum von einer hochkarätigen Fachjury ausgezeichnet. Maja Peichl erhielt für ihre herausragende gestalterische Leistung mit ihrem im Unterricht entstandenen Selbstporträt einen der vier Hauptpreise.

Gratulation und Chapeau für diese kreative Meisterleistung!

Text und Fotos: Verena Röhlk